Menu Close
Schließen
Schließen
Schließen
Schließen

Fort- und Weiterbildung

Wir arbeiten mit verschiedenen Bildungsträgern und Institutionen konstruktiv zusammen und integrieren uns in bestehende Netzwerke von Gutachterorganisationen. Es ist uns wichtig, neue Netzwerke zu knüpfen, Prüfungsanforderungen zu gestalten und zu stabilisieren und wir sind offen für weitere Kooperationen.

Dabei bewahren wir uns unsere Unabhängigkeit als Prüforganisation. Wir kennen unsere Stärken und wissen, wo unsere Grenzen sind. Falls unsere Angebote die Nachfragewünsche nicht voll erfüllen, leiten wir an andere Institutionen, wie z.B. IHKs, HWKs oder Ingenieurkammern usw. weiter. Transparenz ist die Grundlage unserer erfolgreichen Netzwerke.

Unsere Stärken im Netzwerk

Unsere Arbeit basiert auf traditionellen Werten und gewachsenen Strukturen. Wir bieten qualitativ hochwertige Weiterbildung an, die am Bedarf der jeweiligen Zielgruppe orientiert ist. Im Rahmen unseres Leistungsangebotes entwickeln und erproben wir neue Konzepte und Modelle mit fortgeschriebenen Qualitätsstandards. 

Gemeinsam mit unseren Bildungsträgern sowie eigenen Schulungsmöglichkeiten und anderen Partnern haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Aus- und Weiterbildung zu stärken und damit die Zukunftsfähigkeit und wirtschaftliche Weiterentwicklung des Sachverständigenwesens in Deutschland und den angrenzenden deutschsprachigen Ländern zu unterstützen.

Wir arbeiten stetig daran, der Fort- und Weiterbildung noch mehr Gehör in der Politik zu verschaffen. Dabei machen wir Gebrauch von unserer Stärke in den Bereichen der Netzwerk- und Softwaretechnik, hierbei liegt der Schwerpunkt unserer Tätigkeit auf softwarebasierte Schulungen, wobei wir die klassische Form des Präsenzunterrichts nicht vernachlässigen. Die Präsenzschulung umfasst weiterhin Vorträge, praktische Übungen und Tutorials.

Sie haben Fragen?

Sie wünschen ein Angebot?